Auf dem Weg zum attraktiven Arbeitgeber:

Die vergangenen zwei Jahrzehnte haben eine deutliche Veränderung in der Arbeitswelt gezeigt und aufgrund des bestehenden Fachkräftemangels wird sich dieser Wandel fortsetzen.

Sind Sie darauf eingestellt?

Wir unterstützen Unternehmer dabei, ihr Unternehmen zum attraktiven und zukunftsfähigen Arbeitgeber zu gestalten.

Wir verstehen uns als Partner, der an Ihrer Seite steht, um gemeinsam die Herausforderungen unbesetzter Stellen zu bewältigen.

Unser Ziel ist es nicht nur, zeitweise Lösungen anzubieten, sondern langfristige Strategien zu entwickeln, die sicherstellen, dass Ihr Unternehmen stets mit qualifizierten Fachkräften besetzt ist.

Warum sollten Sie auf Social Recruiting setzen?

Die Zukunft des Recruitings liegt zweifellos in der digitalen Welt.

Social-Media-Plattformen bieten eine breite Reichweite, um Kandidaten anzusprechen, sowie eine Plattform, um Ihre Arbeitgebermarke zu stärken und Ihre Unternehmenskultur zu präsentieren.

Dies schafft nicht nur Sichtbarkeit, sondern ermöglicht auch einen direkten Dialog mit potenziellen Bewerbern, um Beziehungen aufzubauen und langfristig das beste Personal für Ihr Unternehmen zu gewinnen.

  • Zugang zur Zielgruppe: Die meisten potenziellen Bewerber verbringen viel Zeit auf sozialen Plattformen. Durch gezieltes Social Recruiting erreichen Unternehmen diese Kandidaten dort, wo sie sich aufhalten.
  • Reichweite und Sichtbarkeit: Social-Media-Plattformen ermöglichen eine weitreichende und kosteneffiziente Verbreitung von Stellenanzeigen. Dadurch erhöht sich die Sichtbarkeit des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber.
  • Markenaufbau als Arbeitgeber: Social Recruiting erlaubt es Unternehmen, ihre Arbeitgebermarke zu stärken und ihre Unternehmenskultur zu präsentieren, was dazu beiträgt, Talente anzuziehen, die zur Unternehmenskultur passen.
  • Datenanalyse und Optimierung: Social-Media-Plattformen bieten umfangreiche Analysetools, die es Unternehmen ermöglichen, den Erfolg ihrer Recruiting-Kampagnen zu messen und diese entsprechend zu optimieren.

Ablauf der Recruiting-Kampagne

Phase 1 – Kick Off

Basierend auf unserem gemeinsamen Erstgespräch organisieren wir einen umfassenden Mitarbeiter-Workshop für Sie. Dort werden alle relevanten Informationen zur offenen Stelle, ihren Anforderungen und Besonderheiten, den Benefits und Ihrer Unternehmenskultur, sowie den vorhandenen Materialien und Ihrer Employer Brand (Bilder, Videos, Karrierewebsite) besprochen.

Außerdem übernehmen wir die gesamte technische Anbindung oder Einrichtung Ihrer Social Media Accounts.

Phase 2 – Strategie

Nachdem wir uns eingehend mit Ihrer Zielgruppe beschäftigt haben, erstellen wir ein ideales Kandidatenprofil und leiten daraus eine zielgruppenspezifische Ansprache ab.

Als Nächstes entwickeln wir auf Basis der Anforderungen und des Kandidatenprofils Qualifikationsfragen. Außerdem gestalten wir eine maßgeschneiderte Kampagnenstrategie, die die Kampagnenziele, Social-Media-Kanäle, Budget und Zielgruppenansprache umfasst.

Phase 3 – Digitalisierter Bewerbungsprozess

Im Rahmen der Corporate Identity definieren wir die Struktur der Job Landing Page und legen die Inhalte sowie die logische Abfolge der einzelnen Seiten fest.

Wir integrieren Bild- und Videomaterial sowie Texte in den entsprechenden Seiten des Job-Funnels und gestalten so eine klare Candidate Journey.

Zudem übernehmen wir die gesamte technische Anbindung, um Tools, Trackings und Links nahtlos zu integrieren und die Datenübertragung reibungslos zu gewährleisten

Phase 4 – Performance Marketing

Wir erstellen Werbeanzeigen und -texte, berücksichtigen dabei Ihre Corporate Identity, Bild- und Videomaterial sowie das Kandidatenprofil.

Zusätzlich richten wir den Werbeaccount ein, inklusive Verknüpfungen, Pixeln, Unternehmens- und Zahlungsinformationen, sowie Domains. Wir starten die Kampagne mit Einstellungen zur Zielgruppe, Kampagnenziel, Budgets und Struktur.

Nach der finalen Freigabe der Kampagneninhalte launchen wir den Job-Ad und den Job-Funnel auf den entsprechenden Social-Media-Kanälen. Wir überwachen die Kampagnenleistung, erstellen Reportings, besprechen regelmäßig die Ergebnisse und optimieren die Kampagne entsprechend.

Warum lohnt sich die Zusammenarbeit?

Sie haben noch Fragen oder möchten eine individuelle Beratung?

Vereinbaren Sie über das nachfolgende Formular einfach einen persönlichen Beratungstermin mit Julia Heisler. Gemeinsam finden wir heraus, ob diese Weiterbildung zu Ihnen passt.


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